Datenschutzhinweis
WIE DIESES DOKUMENT ZU LESEN IST
Dieser Datenschutzhinweis ("Hinweis") gilt für unsere Community und für alle Personen, mit denen wir im Rahmen Ihrer Geschäftstätigkeit interagieren. Dies geschieht, wenn Sie unsere Websites (die "Website") nutzen, wenn Sie ein Besucher oder ein autorisierter Nutzer unserer Plattform sind, ein Mitglied unserer Community, das unsere Aktivitäten verfolgt, unser potenzieller oder aktueller Geschäftspartner, Investor, Lieferant oder einer unserer glücklichen Kunden. Durch die Nutzung unserer Website oder die Erstellung eines Kontos zur Nutzung der Plattform werden Sie zu einem autorisierten Nutzer ("Nutzer", "Sie" oder "Ihr") und nutzen unsere Websites in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Dieser Datenschutzhinweis informiert Sie darüber, welche Informationen über Sie ("Persönliche Daten" oder "Persönliche Informationen") wir direkt oder indirekt von Ihnen erheben und die wir erstellen, speichern, übertragen, weitergeben oder löschen ("Verwendung"), welche Maßnahmen wir zum Schutz Ihrer Daten ergreifen und wie Sie Ihre Rechte ausüben können.
Bitte beachten Sie, dass die französische Fassung dieser Bekanntmachung Vorrang vor anderen Sprachversionen hat.
Version vom 14. Juni 2023
Wir nehmen Ihre Privatsphäre und Vertraulichkeit ernst. Wir wenden bewährte Verfahren an, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und sicherzustellen, dass Sie jederzeit auf sie zugreifen und sie kontrollieren können. Sollten sich die Verwendungszwecke Ihrer Daten ändern, werden wir Ihnen weitere Informationen zur Verfügung stellen, wenn wir mit Ihnen in Kontakt treten, per E-Mail oder über unsere Website. Falls erforderlich und falls sich eine solche Änderung auf Sie auswirkt, werden wir diesen Hinweis aktualisieren, so dass Sie eine Benachrichtigung erhalten, wenn Sie sich das nächste Mal mit unserer Website verbinden.
GORILLA WATCHES SARL (" GORILLA ", "wir", "uns" oder "unser") ist ein innovatives Unternehmen, das in der Uhrenindustrie tätig ist und dem Schweizer Recht unterliegt. GORILLA ist im Handelsregister des Kantons Neuenburg unter der Nummer CHE-361.006.737 eingetragen und hat seinen Sitz an der Route de Neuchâtel 30b, 2088 Cressier, Schweiz.
Beim Umgang mit Ihren persönlichen Daten handelt GORILLA als der für die Zwecke, die wir in dieser Mitteilung beschreiben, Verantwortliche. Wenn Sie Fragen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten durch uns oder zur Ausübung Ihrer Rechte haben, lesen Sie Abschnitt 14 oder kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Die Informationen, die wir über Sie verarbeiten, können je nach Ihren Interaktionen mit uns verschiedene Kategorien personenbezogener Daten umfassen.
Nachfolgend haben wir die Hauptkategorien der persönlichen Daten, die wir über Sie sammeln, aufgeführt.
BEISPIELE FÜR KATEGORIEN VON PERSÖNLICHEN INFORMATIONEN, DIE WIR SAMMELN
Kontaktinformationen
Wir erfassen Ihre Kontaktdaten, wenn Sie ein Konto anlegen, wie z. B. Ihren vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Adresse und Ihren Wohnort, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um Unterstützung zu erhalten, oder wenn Sie uns Informationen über ein Kontaktformular übermitteln;
- Für Community-Mitglieder: Wir fragen die Daten ab, die für die Registrierung in Ihrem Konto erforderlich sind, einschließlich Ihres Namens und Ihrer E-Mail-Adresse.
- Für Kunden: Ihren vollständigen Namen, Ihre persönliche oder berufliche Postanschrift und/oder E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Bankverbindung für Erstattungs- oder Vertragszwecke sowie andere Kontaktdaten, die für die Abwicklung des Vertrags mit Ihnen erforderlich sind.
- Für Geschäftspartner: vollständiger Name Ihres Personals, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und andere Kontaktangaben.
Kontaktinformationen für Unternehmen
Wir verwenden personenbezogene Daten Ihrer Mitarbeiter mit unseren Geschäftspartnern und Lieferanten, um Informationen auszutauschen, Geschäfte zu tätigen und unsere vertraglichen Beziehungen mit Ihnen zu verwalten.
Finanzdaten von Kunden und Geschäftspartnern
Wir verwenden Finanzdaten nur mit unseren Geschäftspartnern und Kunden. Solche Informationen können, wenn nötig, Ihre umfassen:
- Bankname und Kontodaten, um unsere Lieferanten zu bezahlen oder unseren Kunden Beträge zu erstatten, die Sie an uns gezahlt haben;
- Falls zutreffend und unbedingt erforderlich, können wir Identifikationsdaten, Ihren Personalausweis oder Ihre Ausweisnummer verlangen, um Sie zu identifizieren.
Informationen zur Profilerstellung
Wir verwenden verhaltensbezogene Informationen über Ihre Nutzung der Website, insbesondere wenn wir Cookies und ähnliche Tracking-Technologien verwenden. Diese Informationen sind wichtig für uns, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und unsere Kampagnen besser auf Sie zuzuschneiden oder spezifischere Inhalte anzubieten, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie einer solchen Nutzung zustimmen, können Sie sich jederzeit dagegen entscheiden. Sie können mehr über diese Verwendung in unserem Abschnitt über Cookies.
Daten, die wir von Drittanbietern zu Werbezwecken erhalten
Um unsere Marketingkampagnen durchzuführen und unser Publikum und unsere Community zu vergrößern, nutzen wir Plattformen von Drittanbietern, um Anzeigen zu schalten, die auf dem Profil unserer Community-Mitglieder oder Kunden basieren.
Aggregierte Informationen und statistische Daten
So zum Beispiel gegebenenfalls durch den Einsatz von Tracking-Technologien. Wenn wir optionale Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien, die nicht unbedingt erforderlich sind, auf Ihrem Gerät oder für den Betrieb der Website platzieren, tun wir dies auf der Grundlage Ihrer vorherigen Zustimmung, es sei denn, die geltenden Datenschutzgesetze erlauben uns etwas anderes.
Inhalt der Medien
Wir können über Ihr Benutzerkonto auf Medieninhalte zugreifen, wozu auch gehören kann:
- Bilder, Fotos oder Icons und andere damit verbundene Medieninhalte, die Sie in Ihrem Benutzerkonto verwenden und die durch Rechte Dritter geschützt sein können.
- Sie bleiben für die Bereitstellung solcher Inhalte an uns verantwortlich, insbesondere dafür, dass Sie andere Personen, die in solchen Medieninhalten erfasst sind, entweder informieren oder deren vorherige Zustimmung einholen, bevor Sie diese Inhalte an uns weitergeben, oder dass solche Informationen nicht dem Urheberrecht oder anderen Nutzungsbeschränkungen unterliegen.
Instant-Messaging-Daten
Wenn Sie mit uns interagieren, erfassen und speichern wir Kommunikationsinhalte über Instant-Messaging-Funktionen oder, sofern auf der Website verfügbar, über die Website.
Wenn Sie unsere Website nutzen, Kunde unserer Uhren werden, mit uns interagieren oder zusammenarbeiten oder wenn wir Ihnen unsere neuesten Nachrichten mitteilen, werden wir Informationen über Sie auf verschiedene Weise und für verschiedene Zwecke sammeln, die wir in dieser Mitteilung beschreiben.
Informationen, die wir direkt von Ihnen erhalten
In den meisten Fällen wird GORILLA personenbezogene Daten direkt von Ihnen erheben oder darauf zugreifen, wie z. B. in den folgenden Fällen:
Zeitpunkt der Erhebung
Kontext der Erfassung Ihrer persönlichen Daten
Wenn Sie sich auf unserer Website anmelden
Wir sammeln persönliche Informationen über Sie, wenn Sie sich entscheiden, Ihr Benutzerkonto zu erstellen, um ein GORILLA-Produkt vorzubestellen, oder wenn Sie Kunde werden und eine unserer Uhren kaufen. Dazu gehören Ihre Kontaktdaten, einschließlich Ihrer Privatanschrift, um Ihnen Ihr gewünschtes Produkt oder Ihre GORILLA-Uhr zuzusenden oder zu liefern.
Bei der Erstellung Ihres Benutzerkontos auf der Website
Wenn Sie erfolgreich Informationen über die Erstellung eines Kontos auf der Website übermitteln, werden Sie sich entweder direkt anmelden oder Sie erhalten separate Anmeldedaten, um sich bei Ihrem Benutzerkonto anzumelden. Beachten Sie, dass Sie Social-Media-Plugins verwenden können, um sich auf unserer Website zu registrieren oder sich bei Ihrem Konto anzumelden, was den entsprechenden Nutzungsbedingungen unterliegt.
Bei einem Garantie- oder Reparaturfall
Wir erfassen Ihre Kontaktdaten, wenn Sie sich wegen Fragen zur Produktgarantie oder zum Kundendienst an unseren Kundendienst wenden müssen. Zu diesem Zeitpunkt bitten wir Sie um weitere Informationen, die uns helfen, Ihre Anfrage zu bearbeiten und Sie als einen unserer Kunden zu identifizieren.
Wenn Sie uns kontaktieren
Wenn Sie Fragen per E-Mail, Webchat oder über unser Kontaktformular oder Instant Messaging stellen, werden wir Sie bitten, uns Ihre Daten mitzuteilen:
- Vornamen;
- Nachname; und
- E-Mail Adresse.
Bei Bedarf können wir Sie um weitere Informationen bitten, um sicherzustellen, dass wir Sie identifizieren können. Ihre Konversation kann für einen kurzen Zeitraum gespeichert werden, den wir benötigen, um unseren Kundenservice zu verbessern, Ihnen zu antworten und auf Ihre Anliegen bezüglich Ihrer Produkte einzugehen.
Wenn Sie einen Kommentar auf sozialen Plattformen oder Bewertungsplattformen hinterlassen
Wir können Ihre Daten erfassen, um Ihnen zu antworten und besser mit Ihnen zu interagieren, wenn Sie GORILLA in sozialen Medien erwähnen, unser Unternehmen bewerten oder weitere Kommentare abgeben, auf die wir möglicherweise reagieren müssen, um Ihre Kunden- und Community-Zufriedenheit optimal zu gestalten.
Wenn Sie uns anrufen
Sofern zulässig und nach vorheriger Mitteilung an Sie, können wir den Anruf zur Verbesserung unseres Pflegedienstes aufzeichnen.
Bitte beachten Sie: Stellen Sie bei der Verwendung von Instant Messaging oder ähnlichen Freitextfunktionen sicher, dass keine vertraulichen oder sensiblen personenbezogenen Daten über unsere Website (einschließlich Instant Messaging) ausgetauscht oder übermittelt werden, es sei denn, Sie sind dazu befugt und haben die betroffenen Personen, sofern erforderlich, ordnungsgemäß über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten informiert.
INFORMATIONEN, DIE WIR AUTOMATISCH SAMMELN
Geräte- und Browserinformationen des Benutzers
Wenn Sie unsere Websites nutzen, kann GORILLA bestimmte Informationen über Ihr Gerät und Ihre Nutzung desselben sammeln und verwenden. Die von uns gesammelten Informationen können Folgendes umfassen:
- IP-Adresse
- eindeutige Kennungen für Ihr Gerät,
- Standortdaten,
- Informationen aus Cookies, die wir möglicherweise auf Ihrem Gerät gespeichert haben und die personenbezogene Daten enthalten können, und
- Informationen über die besuchten Seiten, die eingegebenen Suchbegriffe oder die angeklickten Links auf der Website
Von Dritten mithilfe von Cookies und anderen Tracking-Technologien gesammelte Informationen
In einigen Fällen, wenn Sie unsere Website nutzen, können wir Ihre persönlichen Daten mit Dritten teilen. Dies kann der Fall sein, wenn wir Drittanbietern erlauben, Werbeinhalte auf der Website zu platzieren. In diesem Fall können Sie diese Weitergabe aktivieren oder deaktivieren oder Ihre Auswahl über unser Cookie-Banner weiter verwalten.
Informationen, die wir indirekt von Ihnen / über Dritte erhalten
Im Allgemeinen sammelt GORILLA keine persönlichen Daten über Sie, die indirekt, d.h. von Dritten stammen.
Wenn Sie eine Verbindung zu unserer Website herstellen und die Website über Ihr Benutzerkonto nutzen, erfassen wir personenbezogene Daten über Sie, unter anderem für die folgenden Zwecke:
HAUPTZWECKE, FÜR DIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWENDEN KÖNNEN
Verwaltung Ihrer Benutzerkonten
Wir greifen auf Ihre persönlichen Daten über Ihr Benutzerkonto zu, wenn Sie:
- ein Mitglied unserer Gemeinschaft werden,
- sich damit einverstanden erklären, unsere Newsletter zu erhalten, um über neue Produkte informiert zu werden oder um uns zu folgen und unsere Initiativen zu verfolgen.
- GORILLA-Produkte kaufen und Kunde werden.
- verwalten, welche Informationen in Ihrem Konto enthalten sind.
Contracting-Zwecke
Wir sammeln und verwenden persönliche Daten von:
- Geschäftspartner: Dazu gehören Mitarbeiter und Dritte, mit denen Sie im Rahmen der Dienstleistungen, die Sie für uns erbringen, oder im Rahmen einer Geschäftsbeziehung zusammenarbeiten.
- Kunden: wenn wir Ihre Daten aufbewahren, um den Vertrag mit Ihnen in Bezug auf das Produkt oder die Dienstleistungen, die Sie bei uns anfordern, zu verwalten.
Dazu gehört die Einholung persönlicher Daten vor, während und nach Abschluss eines Vertrags mit Ihnen, Ihrer Organisation und Ihren Mitarbeitern.
Unterstützung der Kunden beim Kundendienst für Produkte
Es kann sein, dass wir Sie identifizieren müssen, wenn Sie mit uns interagieren, um Ihre Anfragen zu beantworten und alle Anfragen zu bearbeiten, die Sie im Rahmen einer vorvertraglichen oder vertraglichen Beziehung mit uns haben.
Verbesserung des Kundendienstes
Wir verwenden die Informationen auch, um unseren Kundenservice zu verbessern, einschließlich:
- wie viel Sie für Ihre Bestellung bezahlt haben
- Angaben zum Kauf (Postanschrift, Telefonnummer, Art des Produkts)
- Art der Zahlungskarte
- welcher Spediteur oder Logistikdienstleister für die Lieferung des Produkts eingesetzt wird
Wenn wir solche Informationen verwenden, können wir Segmentierungen und Kundenprofile erstellen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Mehr über Ihre Rechte erfahren Sie im Abschnitt unten.
Profilierung
Um unser Publikum und unsere Kunden besser zu verstehen, verwenden wir bestimmte persönliche Informationen über Sie, einschließlich Informationen, die sich auf Folgendes beziehen:
- Ihr Land, z. B. über
- Ihre IP-Adresse und
- Ihre RegionIhre Sprache
- Ihre E-Mail Adresse
- Anzahl der besuchten Seiten
- die Anzahl der empfangenen E-Mails und wann Sie sie öffnen
- Ihre Kommunikation mit uns, wie z. B. Sofortnachrichten, Telefonanrufe und mit uns ausgetauschte E-Mails
In den meisten Fällen werden wir nur zusammengefasste Informationen verwenden.
Werbung
Wir verwenden aggregierte Informationen auf Plattformen von Dritten, um Marketingkampagnen durchzuführen. Dazu müssen wir nicht wissen, wer Sie sind, und diese Plattformen sind als für die Verarbeitung Verantwortliche für Ihre personenbezogenen Daten zuständig.
Dies ist ein globaler Hinweis und gilt unabhängig von Ihrem Wohnsitz. In diesem Abschnitt beschreiben wir unsere rechtlichen Begründungen (allgemein als "Rechtsgrundlage" bezeichnet) für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten in Bezug auf jede unserer wichtigsten Verarbeitungstätigkeiten.
Bitte beachten Sie: Je nach dem Land, in dem Sie wohnen, verlangen die Gesetze Ihres Landes möglicherweise nicht, dass wir eine bestimmte Rechtsgrundlage verwenden, um die Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu rechtfertigen, einschließlich der Weitergabe Ihrer persönlichen Daten außerhalb Ihres Landes (z. B.: in bestimmten US-Bundes- oder Staatsgesetzen). Wenn Ihre Rechtsprechung eine Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten verlangt, wenn Sie mit uns interagieren, werden wir Ihre Zustimmung einholen, bevor wir diese Daten verwenden.
Im Folgenden erläutern wir Ihnen, welche Rechtsgrundlage wir bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten wählen oder verwenden müssen.
Rechtsgrundlage
Beispiele für Verarbeitungstätigkeiten und Verwendungszwecke
Auf der Grundlage unseres Vertrags mit Ihnen
Als Mitglied unserer Community (wenn Sie Ihr Konto erstellen), Kunde oder Geschäftspartner werden wir Ihre persönlichen oder beruflichen Kontaktdaten aufbewahren und speichern, um mit Ihnen zu interagieren, Ihnen als Kunde entsprechende Angebote zu unterbreiten und den (Vor-)Vertrag oder Ihr Benutzerkonto zu verwalten, sowie zu Verwaltungs- oder Rechnungszwecken.
Wir nutzen unser berechtigtes (oder privates) Interesse zum Beispiel, wenn:
- wir sammeln Informationen über Sie, wenn Sie auf unseren Websites und anderen Funktionen navigieren, wenn Sie Anfragen stellen oder mit uns interagieren
- wir Ihre Daten im Zusammenhang mit einem Verkauf verwenden, um Ihnen ähnliche Angebote zu unterbreiten oder Sie über neue Produkte zu informieren und Newsletter zu versenden; oder Metriken für statistische Zwecke zu verwenden.
auf der Grundlage Ihrer vorherigen Zustimmung (sofern dies gesetzlich zulässig oder vorgeschrieben ist)
Je nach Land, in dem Sie wohnen, müssen wir Sie zum Beispiel um Ihre vorherige Zustimmung bitten:
- wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden;
- die Weitergabe oder Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, in Ländern, die nicht das gleiche Maß an Schutz Ihrer Privatsphäre bieten wie Ihr Wohnsitzland;
- Formulare zu verwenden, wenn Sie Ihr Benutzerkonto anlegen;
- Ihre Medieninhalte und Bilder (z. B. Fotos, Zitate, Audio- oder Videoaufnahmen) für Interviews, Veranstaltungen, Zeugenaussagen oder andere ähnliche Aktivitäten zu verwenden;
- bei der Verwendung von Cookies oder ähnlichen Technologien.
Zur Einhaltung von geltendem Recht oder Datenschutzgesetzen
In einigen wenigen Fällen kann es vorkommen, dass wir bestimmte persönliche Daten über Sie länger als nötig aufbewahren müssen, z. B. für Steuer- oder Buchhaltungszwecke.
Für autorisierte Benutzer der Website
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage des vorvertraglichen oder vertraglichen Verhältnisses, das wir mit Ihnen eingehen werden, und unseres berechtigten Interesses. Diese Verarbeitungstätigkeiten sind im Folgenden aufgeführt. In einigen Fällen tun wir dies aus anderen Gründen, die Ihnen in diesem Abschnitt oder separat über die Website mitgeteilt werden. Keine Ihrer personenbezogenen Daten werden an Dritte weitergegeben, ohne dass deren Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Sicherheit gewährleistet ist oder, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist, mit Ihrer vorherigen Zustimmung.
Daten des Benutzerkontos
Vertragliche Beziehung mit uns und für die Verwaltung der Website und Ihrer Benutzerkonten.
Dauer des Vertrages, Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Nutzung der Website. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden wir Ihre Daten löschen, wenn Sie unsere Gemeinschaft verlassen, Ihr Konto löschen oder Ihr Vertrag endet.
Finanzielle Daten
Die von Drittanbietern in Übereinstimmung mit deren Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweisen gesammelte finanzielle Daten.
Wir erhalten in der Regel niemals Ihre finanziellen Daten, es sei denn, wir verwenden sie auf der Grundlage unseres Vertrags mit Ihnen, um Ihnen Mahnungen zu schicken, falls Rechnungen nicht bezahlt werden.
Dauer des Vertrages, Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrer Nutzung der Website. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden wir Ihre Daten löschen, wenn Sie unsere Gemeinschaft verlassen, Ihr Konto löschen oder Ihr Vertrag endet.
Kontaktangaben
Dazu gehören Ihr Name, Ihre berufliche E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift und ggf. Ihre Telefonnummer.
Vertrag mit Ihnen als Kunde, Mitglied unserer Gemeinschaft oder Geschäftspartner, um Ihr Konto zu verwalten oder wenn Sie eine Anfrage an uns richten. Wir verwenden Ihre Kontaktdaten auch, nachdem Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, um Sie für weitere Informationen oder im Falle eines Problems mit der Website im Rahmen Ihres Vertrags mit uns zu kontaktieren.
Wir bewahren Ihre Daten während des Vertrags mit Ihnen als Kunde oder Geschäftspartner auf, solange Sie ein Konto unterhalten.
Bei Anfragen werden wir Ihre Kontaktdaten nicht mehr speichern, wenn die Anfrage gelöst wurde und keine Folgemaßnahmen erforderlich sind.
E-Mail Adresse für Marketing
Wir können Ihre E-Mail-Adresse entweder auf der Grundlage folgender Kriterien verwenden: (a) Ihrer vorherigen Zustimmung (Opt-in); oder (b) unserem berechtigten Interesse (Opt-out). Wir verwenden Ihre E-Mail im Zusammenhang mit einem Verkauf als Kunde, einem Geschäftspartner, um unsere Neuigkeiten mitzuteilen, oder wir nutzen unser berechtigtes Interesse, um Ihnen Inhalte zukommen zu lassen, die für Sie von Interesse sein könnten.
- Alle Nutzer: Wir bewahren Ihre E-Mail 13 Monate lang auf, es sei denn, Sie stimmen zu, weiterhin unsere Aktualisierungen und Nachrichten zu erhalten.Wir werden die Zustimmung von Zeit zu Zeit überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Wenn Sie den Newsletter abbestellen, werden Sie ihn nicht mehr erhalten.
- Für Kunden: Wir werden Ihre E-Mail so lange aufbewahren, wie es für produktbezogene Angelegenheiten erforderlich ist, z. B. für die Dauer der Garantiezeit.
Über die Website übermittelte Medieninhalte (Bilder oder Dateien).
Der Zweck dieser Verarbeitung besteht darin, Ihnen qualitativ hochwertige, auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittene Dienstleistungen zu bieten. Sie entscheiden sich dafür, solche Medien frei in Ihr Benutzerkonto aufzunehmen, z. B. wenn Sie sich mit Diensten von Drittanbietern anmelden, wie Facebook-Login oder Gmail-Login.
Dauer des Benutzerkontos oder Ihre Entscheidung, es zu löschen.
Instant-Messaging-Daten
Alle Informationen, die sich auf die mit uns ausgetauschten Nachrichten beziehen.
Wir verarbeiten diese Daten aus folgenden Gründen:Ihre (vor-)vertragliche Beziehung mit uns, um Ihre Anfragen zu beantworten, für Ticketing und Kundensupport; undlegitimes Interesse und Vertragsverhältnis, wenn der Dienst als Funktion auf unserer Website bereitgestellt wird
Wir werden die Instant-Messaging-Daten so lange speichern, wie Ihr Konto besteht oder wie es für die Bearbeitung Ihrer Anfragen als Mitglied unserer Gemeinschaft, als Kunde von GORILLA, als Geschäftspartner oder als Teil der Öffentlichkeit erforderlich ist. Danach oder wenn Ihre Anfrage abgeschlossen ist, werden wir sie löschen.
Aggregierte Daten für Statistiken, Analysen und Profilerstellung
Wir nutzen unser berechtigtes Interesse, um Daten über die Nutzung unserer Websites zu sammeln, um unseren Service zu verbessern und für wichtige Cookies, die nicht dauerhaft sind. Wenn wir ein Profil erstellen oder Ihre Daten nicht verwenden, benötigen wir Ihre Zustimmung nicht, außer für die Verwendung bestimmter Tracking-Technologien, sofern erforderlich.
Nicht länger als nach den geltenden Datenschutzgesetzen zulässig, jedoch nicht länger als 24 Monate. Wir sammeln im Allgemeinen keine Daten, die es uns ermöglichen, Sie zu identifizieren, sondern nur auf aggregierter oder anonymisierter Ebene.
Wo es erlaubt und machbar ist, und um Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen, wird GORILLA angemessene Schritte unternehmen, um Informationen, die Sie direkt oder indirekt identifizieren könnten, zu entfernen oder zu anonymisieren und die Menge an persönlichen Informationen, die wir verwenden, weitergeben oder an Dritte weitergeben, auf ein Minimum zu beschränken.
Wer kann auf Ihre persönlichen Daten zugreifen?
Nur bestimmte Personen können auf Ihre persönlichen Daten zugreifen. Jede Person, die auf Ihre persönlichen Daten zugreift, muss dasselbe Maß an Vertraulichkeit gewährleisten, das GORILLA anwendet, und gleichwertige technische Maßnahmen zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ergreifen. Zu diesen Personen können gehören:
- unsere ordnungsgemäß bevollmächtigten Angestellten, Lieferanten, Berater oder Arbeiter;
- zugelassene Dritte, wie IT-Dienstleister oder Wirtschaftsprüfer.
Wenn wir Dritte beauftragen, schließen wir mit ihnen Verträge über die Verarbeitung personenbezogener Daten ab, damit diese Verarbeitung gemäß unseren Anweisungen auf vertrauliche, sichere und transparente Weise erfolgt, um Ihre Datenschutzrechte zu schützen.
Grenzüberschreitende Übermittlung personenbezogener Daten
Wenn wir Informationen über Sie erhalten oder Informationen mit uns oder anderen Nutzern austauschen, werden wir Ihre persönlichen Daten in dem Land erhalten und verarbeiten, in dem wir ansässig sind.
Wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum ("EWR"), im Vereinigten Königreich und in der Schweiz aufhalten
Für Nutzer und Kunden, die im EWR und im Vereinigten Königreich ansässig sind, erfordert eine Übermittlung an uns in der Schweiz keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen, da die Schweiz von der EU-Kommission als Land mit einem angemessenen Schutzniveau anerkannt ist, das den europäischen Datenschutzgesetzen entspricht.
Wenn wir auf Ihre personenbezogenen Daten von außerhalb des EWR, des Vereinigten Königreichs und der Schweiz zugreifen oder sie in Länder übermitteln, die möglicherweise nicht das gleiche Schutzniveau bieten wie Ihr eigenes Land, werden wir angemessene Schutzmaßnahmen ergreifen, um Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen. Solche Schutzmaßnahmen können beispielsweise in der Verwendung von Standardvertragsklauseln (für den Austausch von Daten mit Dritten außerhalb des EWR, des Vereinigten Königreichs und der Schweiz) bestehen, wie sie von der Europäischen Kommission oder der zuständigen Behörde von Zeit zu Zeit genehmigt werden, in Datenübertragungsvereinbarungen oder in Ihrer Zustimmung. Erforderlichenfalls müssen Übermittlungen bei den Behörden eingereicht werden.
a) Übermittlung an die Gerichtsbarkeit von Drittländern
Wenn Sie sich in einem Land befinden, das unser Land nicht als ein Land mit einem angemessenen Schutzniveau anerkennt, werden wir uns auf angemessene Schutzmaßnahmen (wie die Standardvertragsklauseln oder andere rechtmäßige Übermittlungsmechanismen) mit Ihnen verlassen, um auf personenbezogene Daten außerhalb Ihres Wohnsitzlandes zuzugreifen. In den meisten Fällen werden Sie uns solche personenbezogenen Daten über die Website auf freiwilliger Basis mitteilen, um einen Vertrag mit uns abzuschließen oder auf der Grundlage Ihrer Zustimmung.
Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn sich die Verarbeitungstätigkeit auf Folgendes bezieht: (a) die Registrierung und Verwaltung Ihres Kontos oder (b) den Abschluss eines Vertrags mit uns.
b) Weitergabe von Informationen an Dritte
In bestimmten begrenzten Fällen können autorisierte Dritte außerhalb unserer Organisation auf Ihre Daten zugreifen. Dazu können gehören:
- Dritte, die uns Dienstleistungen für die Verwaltung der Website erbringen (z. B. IT-Dienste im Falle eines Ausfalls oder für die Wartung unserer Website);
- Finanzdienstleistungen wie Stripe oder Paypal, die Sie auf der Website zum Kauf bestimmter Produkte nutzen können und die auf Informationen zugreifen können, die für die Gewährleistung und Sicherung der von Ihnen über die Website getätigten Zahlungen unbedingt erforderlich sind. Bei der Online-Zahlung greift GORILLA nicht auf Ihre Zahlungsdaten zu, es sei denn, wir müssen Ihnen eine Rückzahlung leisten oder Ihnen im Falle eines Zahlungsverzugs eine Mahnung schicken.
- Andere autorisierte Dritte, wie z. B. unsere CRM-Plattform, Anbieter von Rechenzentren, IT-Anbieter, wie Amazon Web Services, oder andere autorisierte Dritte.
Wenn wir Dritte mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beauftragen, haben wir mit ihnen Vereinbarungen getroffen, damit diese Verarbeitung gemäß unseren Anweisungen auf vertrauliche, sichere und transparente Weise erfolgt, um Ihre Datenschutzrechte zu schützen (Abschnitt 10 dieser Mitteilung) und die Datenschutzgesetze einzuhalten.
Auf der Website können Cookies oder ähnliche Tracking-Technologien verwendet werden, um automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät zu sammeln. Normalerweise erheben wir Ihre personenbezogenen Daten nicht, sollte dies jedoch der Fall sein, kann dies personenbezogene Daten umfassen, wie in diesem Abschnitt erläutert.
Was sind Cookies und Tracking-Technologien?
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden, wenn Sie eine Website besuchen, und die dann zur Identifizierung Ihres Geräts für die unten beschriebenen Zwecke verwendet werden. Cookies, die vom Eigentümer einer Website gesetzt werden, werden als "First Party Cookies" bezeichnet. Cookies, die von anderen Personen gesetzt werden, werden als "Drittanbieter-Cookies" bezeichnet. Cookies von Drittanbietern ermöglichen es den Drittanbietern, Funktionen auf oder über die Website bereitzustellen (z. B. Analysen, Werbung und Videos). Die Dritten, die diese Drittanbieter-Cookies setzen, können Ihr Gerät erkennen, sowohl wenn es unsere Website besucht, als auch wenn es bestimmte andere Websites besucht.
Welche Kategorien von Cookies verwenden wir?
Wir verwenden im Allgemeinen bestimmte Arten von Cookies während Ihrer Sitzung auf unserer Website ("Sitzungscookies"). Um Ihre Erfahrung zu verbessern oder Ihre Präferenzen oder Entscheidungen zu speichern, können wir Cookies verwenden, die auf Ihrem Gerät verbleiben, bis Sie sie entfernen ("permanente Cookies"). Wenn wir Cookies auf unserer Website verwenden, kann diese Technologie Folgendes umfassen:
KATEGORIEN VON COOKIES UND TRACKING-TECHNOLOGIEN, DIE WIR VERWENDEN KÖNNEN
Streng notwendige Cookies ("erforderlich")
Diese Cookies und Tracking-Technologien ermöglichen den Betrieb unserer Websites und verbessern die Sicherheit unserer Website. Wir verwenden sie zum Beispiel, wenn Sie sich authentifizieren oder die Anmeldefunktion nutzen müssen, um auf eingeschränkte Bereiche unserer Website zuzugreifen.
Leistungs-Cookies
Diese Cookies können es uns ermöglichen:
- unsere Websites zu verbessern;
- Sprache oder andere Präferenzen beim Browsen zu speichern; oder
- andere Funktionen auf unseren Websites oder Plattformen nutzen, um Ihre Erfahrungen zu verbessern.
Social-Media-Cookies
Wir können Plugins für soziale Medien verwenden, um interessante Inhalte zu teilen und uns mit bestimmten Konten zu verbinden, die es Ihnen ermöglichen, Ihre persönlichen Daten mit uns zu teilen. Diese Plattformen können auf Ihren Browserverlauf zugreifen und Informationen über Ihren Browserverlauf zu ihren eigenen Bedingungen sammeln. Dabei sind wir nicht dafür verantwortlich, wie diese Plattformen Ihre Daten nutzen, weitergeben oder schützen. Weitere Informationen finden Sie in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der Plattformen.
Analyse-Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihre Nutzung unserer Websites besser zu verstehen und Statistiken über Ihre Nutzung und Ihre Besuche zu erstellen (z. B. Informationen über jede besuchte Seite, wie lange die Nutzer zu einer bestimmten Seite navigieren, wie lange es dauert, eine bestimmte Seite herunterzuladen, welche Aktionen die Nutzer auf jeder Seite durchführen (Klick, Auswahl usw.).
Andere Verfolgungstechnologien
Wenn Sie webbasierte Software, Websites oder mobile Anwendungen von Drittanbietern verwenden, kann die Technologie bestimmte integrierte Nachverfolgungstechnologien beinhalten. Dies kann Folgendes beinhalten:
- Web-Beacons, Webserver-Daten und ähnliche Technologien;
- Zählpixel, die wir als Bild in unsere Mitteilungen an Sie einfügen können. Auf diese Weise können wir nachvollziehen, wann Sie die von uns gesendeten elektronischen Mitteilungen lesen, genauere und relevantere Inhalte liefern und unsere Mitteilungen an Sie verbessern. Bei der Verwendung dieser Technologie können wir aggregierte oder anonymisierte Informationen erhalten. In bestimmten Fällen können wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, zum Beispiel:
- Standortdaten (wie Stadt, Region und Ort, an dem Sie Ihre E-Mail geöffnet haben);
- Ihre IP-Adresse;
- Browser- und Geräteinformationen: z. B. Ihr mobiles oder Desktop-Betriebssystem (OS), die Art der E-Mail-Software, das Gerät und der Benutzeragent; oder
- das Datum und die Uhrzeit, zu der Sie unsere elektronischen Mitteilungen öffnen.
- andere Tracker, die Funktionen ermöglichen, wie z. B. Ferninteraktionen mit Ihnen über Chatbots, Sofortnachrichten und andere Online-Funktionen auf unseren Websites oder in der von uns verwendeten Software Dritter.
Warum verwenden wir Cookies auf unserer Website?
Wir verwenden sie für die folgenden Zwecke:
- Effizientere, schnellere und einfachere Nutzung: Wir speichern Ihre Präferenzen wie bevorzugte Sprache, Anzeige und andere Einstellungen, halten Ihre Sitzung aufrecht und verwenden sie zur Authentifizierung. Dies hilft uns, Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten. Diese Cookies werden auch als Session-Id-Cookies, Authentifizierungs-Cookies und Cookies zur Anpassung der Benutzeroberfläche bezeichnet.
- Gewinnung nützlicher Erkenntnisse über die Nutzung der Website: durch die Erfassung von Informationen über die Anzahl der Besucher und andere Nutzungsarten. Dies hilft uns, unsere Websites zu verbessern. Diese Cookies werden auch als Analytik-Cookies bezeichnet. Zu diesem Zweck können wir Analysedienste wie Google analytics verwenden, was bedeutet, dass Google und ähnliche Anbieter ebenfalls Zugang zu diesen Informationen haben (einschließlich Ihrer IP-Adresse und anderer Gerätekennungen wie der IMEI-Nummer und der MAC-Adresse).
- Einfacher Zugang zu unseren Social-Media-Seiten. Dies hilft uns, Sie auf Seiten wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Google Plus, YouTube oder Pinterest zu leiten und unsere Inhalte mit Ihnen zu teilen. Wenn wir "Social-Media-Plugins" verwenden, können diese Cookies und ähnliche Technologien auf Ihrem Computer oder einem anderen Gerät speichern. Das bedeutet, dass die Social-Media-Websites auf diese Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) zugreifen können und erkennen können, dass Sie mit unserer Website interagiert haben.
- Durchführung von Profiling. Dadurch können wir unser Publikum besser verstehen und unsere Reaktionen, Botschaften und Interaktionen mit unserer Gemeinschaft und unseren Kunden verbessern.
- Werbung und Retargeting. Wir führen Marketing-Kampagnen durch, meist über Plattformen von Dritten und unter der Kontrolle und Verantwortung dieser Dritten.
Google Analytics
Wenn wir eine dieser Technologien verwenden und Sie nicht möchten, dass bestimmte Daten über Sie an Google Analytics weitergegeben werden, folgen Sie bitte den Anweisungen hier, um den Dienst zu deaktivieren. Sie können jederzeit Ihre Browsing-Tools einstellen und Cookies, die nicht für die Bereitstellung des Dienstes erforderlich sind, über das Tool zur Verwaltung der Zustimmung, das wir von Zeit zu Zeit auf der Website verwenden, ablehnen. Weitere Informationen über Cookies finden Sie auf der folgenden Website: https://www.allaboutcookies.org/.
Wie man Cookies ablehnt oder abmeldet
Ihr Webbrowser kann so eingestellt werden, dass er Cookies verwaltet oder sogar ablehnt. Wenn Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies automatisch ablehnt, werden Sie beim Besuch von Websites ein anderes Nutzererlebnis haben: Ihre Präferenzen werden möglicherweise nicht gespeichert, einige Funktionen können verloren gehen und Sie können möglicherweise nicht auf bestimmte Bereiche oder Funktionen der Websites zugreifen.
SHOP-ANBINDUNG
Wir verwenden das Plugin MailChimp for WooCommerce, um die Erfolgsmessung vom Online Shop im Newslettertool auszuwerten. Bei dieser Verbindung werden eingegebene Daten im Checkout wie die E-Mail-Adresse beim Eingeben bereits gespeichert und wird für Marketing-Automationen wie Warenkorb-Erinnerungsmails verwendet. Die Einwilligung zu diesen Marketingmails kann in jedem Newsletter entzogen werden im Footer mit einem Klick auf "Abmelden". Für mehr Details zur Datenschutzrichtlinie von Mailchimp: https://www.intuit.com/privacy/statement/
ABMELDUNG
Wir können Ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Vertrag, den Sie mit uns geschlossen haben, oder über Ihre Mitgliedschaft, Ihr Konto und Informationen über unsere Aktivitäten und unsere Produkte zusenden. Unabhängig davon, ob Sie sich für die Zusendung von Nachrichten oder Aktualisierungen entscheiden oder ein Recht auf Abmeldung erhalten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, unsere Marketingmitteilungen abzubestellen, indem Sie in der E-Mail auf "Abmelden" klicken. Weitere Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in Abschnitt 14 unten oder kontaktieren Sie uns unter [email protected].
Wir setzen angemessene technische und organisatorische Kontrollen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ein, um eine unbefugte Verarbeitung, einen Datenverlust, eine Offenlegung, Verwendung, Veränderung oder Zerstörung zu verhindern. Gegebenenfalls setzen wir Schutztechniken wie Verschlüsselung, Pseudonymisierung, De-Identifizierung und andere Technologien ein, die uns bei der Sicherung Ihrer Daten helfen können, einschließlich Maßnahmen zur Wiederherstellung des Zugriffs auf Ihre Daten. Wir verlangen auch von unseren Dienstleistern, dass sie angemessene und anerkannte Anforderungen an Datenschutz, Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Sicherheit erfüllen.
Wir führen Tests und Überprüfungen unserer Technologien und Prozesse durch, einschließlich einer Überprüfung unserer Geschäftspartner und Lieferanten, damit unsere Sicherheitskontrollen wirksam bleiben. Außerdem anonymisieren wir Ihre personenbezogenen Daten weiter oder löschen sie, wenn sie für den Zweck, für den wir sie ursprünglich erfasst haben, nicht mehr benötigt werden.
LISTE DER SICHERHEITSMASSNAHMEN
WIR HABEN UNSERE SYSTEME SO KONFIGURIERT, DASS SIE DIE BRANCHENÜBLICHEN MASSNAHMEN ZUR INFORMATIONSSICHERHEIT ANWENDEN UND EINEN ANERKANNTEN SICHERHEITSRAHMEN VERWENDEN, UM IHRE DATEN ZU SCHÜTZEN, DER UNTER ANDEREM FOLGENDES UMFASST
- HTTPS- und SSL-Verschlüsselung, Dateiverschlüsselung, Anforderungen an die Passwortstärke;
- Zugriffskontrolle über Privilegien und Rollen;
- Software, die nach den Grundsätzen des "eingebauten Datenschutzes" (privacy by design) und der Standardeinstellung (privacy by default) entwickelt wurde;
Wenn wir Drittanbieter einsetzen, um uns bei Maßnahmen zur Informationssicherheit zu unterstützen, haben sich diese verpflichtet, strenge Datenschutzanforderungen einzuhalten, um ein Höchstmaß an Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
Wir operieren von der Schweiz aus, einem Land mit anerkannter Gesetzgebung, die hohe Schutzstandards für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Personen in Bezug auf den Umgang mit Ihren persönlichen Daten bietet. Obwohl wir von der Schweiz aus operieren, können wir auf Drittanbieter zurückgreifen, um unsere Kunden-, Geschäfts- und Community-Datenbank und andere relevante Informationen auf sichere Weise zu verwalten.
Aufnahmeort
Unsere derzeitige CRM-Datenbank (Customer Relationship Management) und die verschiedenen Funktionen, die wir nutzen, um unser Publikum besser zu verstehen und mit Ihnen zu interagieren, werden an Standorten in Dublin, Paris und in den Vereinigten Staaten gehostet.
Der Hosting-Anbieter Ihrer Daten befindet sich auf lokalen Servern in Zürich, Schweiz. Im Allgemeinen können unsere Hosting-Anbieter ohne unsere ausdrückliche Genehmigung nicht auf Ihre Daten zugreifen. Unsere Provider verwenden die branchenweit besten Verfahren zur Informations- und Datensicherheit, insbesondere die AES-256-Bit-Verschlüsselung, die zu den sichersten Standards für die Verschlüsselung Ihrer Daten gehört.
Wenn Sie von ausserhalb der Schweiz auf unsere Website zugreifen, werden Ihnen bestimmte Daten, wie z.B. Schriftarten und Bilder, möglicherweise von Cloudfare, Inc. mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, bereitgestellt. Cloudfare Inc. betreibt ein weltweites Netzwerk von mehr als 200 Servern. Durch die Bereitstellung dieser Daten vom geographisch nächstgelegenen Standort aus bietet Ihnen unsere Website ein besseres Erlebnis. Cloudfare, Inc. wendet höchste Datenschutzstandards an, die mit internationalen Vorschriften wie GDPR und HIPAA übereinstimmen. Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Cloudfare Inc finden Sie hier: https://www.cloudflare.com/trust-hub/privacy-and-data-protection/
Vorratsspeicherung von Daten
Wir bewahren die von uns gesammelten persönlichen Daten so lange auf, wie es für die Erbringung der Dienstleistungen über die Website und zur Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen erforderlich ist (z. B. zur Einhaltung geltender Gesetze, rechtlicher, steuerlicher oder buchhalterischer Anforderungen und zu Archivierungszwecken).
Wenn wir kein berechtigtes geschäftliches Interesse an der weiteren Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder wenn Sie uns um die Löschung bitten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten entweder löschen und unsere Hosting-Anbieter und Dritte bitten, sie weiter zu löschen, sie zu anonymisieren oder, falls dies nicht möglich ist (z. B. wenn personenbezogene Daten in gesicherten Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre Daten sicher aufbewahren und von jeglicher weiteren Verarbeitung isolieren, bis die Löschung möglich ist, und sie so bald wie technisch möglich löschen. Wir können geeignete Technologien oder andere Maßnahmen einsetzen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und etwaige Risiken zu mindern, wie etwa Verschleierung, Ausblendung oder Verschlüsselung.
Zeitplan für die Kundenbindung
Bitte beachten Sie, dass wir die in unserer Kundendatenbank (CRM) enthaltenen persönlichen Daten nicht länger als 13 Monate aufbewahren, es sei denn, Sie stimmen zu, weiterhin Newsletter und Aktualisierungen über unsere Aktivitäten und Produktentwicklungen zu erhalten, oder wenn dies anderweitig durch geltende Gesetze erlaubt ist.
Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen über unsere Datenspeicherung und -praktiken benötigen, wenden Sie sich bitte an [email protected].
Als Nutzer unserer Dienste und als Kunde auf unserer Website haben Sie je nach Ihrem Wohnsitzland das Recht, Ihre Rechte wahrzunehmen und/oder eine Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.
Zugriff, Revision, Löschung
Nach geltendem Datenschutzrecht haben Sie unter Umständen das Recht, eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten Daten anzufordern. Sie können auch das Recht haben, diese Informationen zu überprüfen, zu korrigieren oder zu löschen. Ihre Rechte auf solche Informationen können begrenzten gesetzlichen und behördlichen Einschränkungen unterworfen sein.
Einspruch gegen die Verarbeitung und zusätzliche Rechte
Nach geltendem Datenschutzrecht (z. B. europäischem Datenschutzrecht) können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten formell widersprechen. Unter bestimmten Umständen haben Sie zusätzlich das Recht, Aspekte der Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken oder auszusetzen oder zu verlangen, dass Ihnen oder einem Dritten eine Kopie Ihrer Daten in einem digitalen und maschinenlesbaren Format zur Verfügung gestellt wird (Portabilität).
Einspruch gegen Direktmarketing
Sie haben das Recht, einer bestimmten Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen. Dazu gehört auch das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu Zwecken des Direktmarketings zu widersprechen. Wenn wir Ihre Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeiten, können Sie dieser Verarbeitung widersprechen, und wir werden die Verarbeitung Ihrer Daten einstellen, es sei denn, die Verarbeitung beruht auf zwingenden legitimen Gründen oder ist aus rechtlichen Gründen erforderlich. Wenn wir Ihre Daten für Direktmarketing für unsere eigenen Dienstleistungen verwenden, können Sie jederzeit Widerspruch einlegen und sich von künftigen Marketingnachrichten abmelden, indem Sie den Abmeldelink in solchen Mitteilungen verwenden.
Datenschutzgesetze der US-Bundesstaaten
Nach bestimmten Gesetzen der US-Bundesstaaten haben Sie möglicherweise bestimmte Rechte in Bezug auf die Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch uns. Insbesondere wenn Sie sich in einem US-Bundesstaat befinden, der den Verkauf Ihrer Daten regelt, verkauft GORILLA Ihre Daten nicht und gibt auch keine Informationen über Sie an Dritte zu deren kommerziellem Nutzen weiter, wenn Sie sich in diesen US-Bundesstaaten befinden. Sie können uns für weitere Informationen kontaktieren.
Für Einwohner von Kalifornien
Nach dem California Consumer Privacy Act 2018 (CCPA) und seinen bevorstehenden Änderungen, wie dem California Privacy Rights Act (CPRA), haben Einwohner Kaliforniens bestimmte Rechte in Bezug auf ihre persönlichen Daten, die von privaten Unternehmen gespeichert werden. Insbesondere werden wir nicht: (i) personenbezogene Daten von Personen mit Wohnsitz in Kalifornien zu verkaufen, (ii) solche personenbezogenen Daten an Dritte zu deren eigenen kommerziellen Zwecken weiterzugeben, noch (iii) Sie in irgendeiner Weise zu diskriminieren. Personen aus Kalifornien können ihre Rechte ausüben, indem sie uns unter [email protected] kontaktieren.
Beschwerderechte für europäische Bürger bei den Datenschutzbehörden
Falls eine in den EWR-Ländern, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz ansässige Person der Meinung ist, dass wir Daten in einer Weise verarbeitet haben, die rechtswidrig ist oder Ihre Rechte verletzt, oder gegen die "General Data Protection Regulation", das ICO UK oder das schweizerische Bundesdatenschutzgesetz verstoßen hat, haben Sie das Recht, sich direkt bei der zuständigen Datenschutzbehörde zu beschweren. Die Liste dieser Behörden finden Sie auf der Website des Europäischen Datenschutzausschusses oder hier: https://edpb.europa.eu/about-edpb/board/members_en.
A) Automatisierte Entscheidungsfindung und/oder Profiling
Wir verwenden keine Algorithmen, um Entscheidungen zu treffen, die ausschließlich auf automatisierter Entscheidungsfindung, einschließlich Profiling, beruhen. Jemand wird involviert sein, um Entscheidungen zu validieren, die sich aus einer solchen Verwendung ergeben.
B) Links zu anderen Websites
Unser Service kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn Sie auf einen Link eines Dritten klicken, werden Sie auf die Seite dieses Dritten weitergeleitet. Wir empfehlen Ihnen dringend, die Datenschutzhinweise jeder von Ihnen besuchten Website zu lesen. Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzhinweise oder die Praktiken von Websites oder Diensten Dritter.
C) Datenschutz für Kinder
Unser Service richtet sich nicht an Personen unter 18 Jahren, insbesondere wenn die Dienste einmalige oder regelmäßige Zahlungen erfordern. Wir können Ihnen jedoch die Nutzung unseres Dienstes gestatten, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, d.h. bis zu 16 Jahre alt, oder, wenn das geltende lokale Datenschutzrecht dies zulässt, bis zu 13 Jahre alt ("Kinder"). Das Alter von 13 Jahren sollte das Mindestalter sein, unter dem Sie die Website möglicherweise überhaupt nicht nutzen dürfen. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Website nur zu nutzen, wenn Sie über 18 Jahre alt sind ("Erwachsene"), da wir möglicherweise zusätzliche Informationen über Sie anfordern müssen, wenn Sie noch nicht volljährig sind.
Kinder, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, müssen die vorherige Erlaubnis ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten einholen, um unsere Website zu nutzen und einen Vertrag mit uns abzuschließen. Insbesondere sammeln wir nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren auf freiwilliger Basis. Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und wissen, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt hat, wenden Sie sich bitte an uns, wenn Sie damit nicht einverstanden sind. Wenn wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von Kindern ohne Überprüfung der elterlichen, gerichtlichen oder vormundschaftlichen Zustimmung erfasst haben, unternehmen wir Schritte, um diese Daten von unseren Servern zu entfernen.
GORILLA kann diesen Hinweis von Zeit zu Zeit aktualisieren, indem wir alle Änderungen auf dieser Website veröffentlichen. Wenn wesentliche Änderungen vorgenommen werden, können wir einen auffälligen Hinweis auf dieser Website platzieren und werden Sie, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, direkt benachrichtigen.
Wir stellen über unsere Website oder auf Anfrage leicht zugängliche Informationen zur Verfügung. Wenn Sie Fragen oder Wünsche im Zusammenhang mit dem Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an uns unter den folgenden Kontaktangaben:
GORILLA WATCHES SARL
Route de Neuchâtel 30b, 2088 Cressier, Schweiz
E-Mail: [email protected]
EU GDPR Representative:
Gorilla Watches société de droit étranger (NIF892 698 085), Paris, Frankreich
E-Mail: [email protected]