Was ist Gorilla?

Energie

Die Leidenschaft für Autos und Uhren sind die treibende Kraft. Unsere Ziellinie die Kreation von Uhren, die mehr bieten, aber nicht über die Stränge schlagen. So führen wir die Tradition der Uhrmacher und außergewöhnliches Design zusammen.

Leistung

Die Kombination kompromissloser Werkstoffe an den Rand der Machbarkeit lässt Uhren für das Handgelenk und Auge entstehen – mit Suchtpotential!

Einzigartigkeit

Suchen Sie eine regelkonforme Uhrenmarke? Bei uns finden Sie etwas anderes. Wir brechen Regeln, um das Besondere zu erschaffen und neue Wege zu gehen.

Wer ist Gorilla?

Die Legende lebt

Wir bauen auf solidem Grund, unserer langjährigen Erfahrung in der Luxusuhrenbranche.

Angetrieben von tiefer Leidenschaft für die Uhrmacherei treiben wir unsere persönliche Geschichte weiter. Wir beide haben den Komfort der bekannten Uhrenmarken verlassen und einen Ort geschaffen, an dem wir unsere Kreativität ausleben und fordern können – auf dem Weg zur Grenze des Machbaren.

Das Team

Octavio Garcia

Geboren und aufgewachsen in Chicago. Als Kind der 70er und 80er Jahre hat die amerikanische Kultur mich meine Liebe zum Zeichnen beeinflusst. Die Comic-Helden von Marcel und DC habe ich abgezeichnet und meinem Vater geholfen, amerikanische Muscle Cars aus der Nachbarschaft zu reparieren. Nicht zu vergessen die urbane Kunst – Street Art und Graffiti. Ich habe Produktdesign in der Schweiz am Art Center College of Design studiert – dort begann meine Liebe zur Uhrmacherei. 1999 begann ich als Uhrendesigner bei Omega, 2003 wechselte ich zu Audemars Piguet. Zunächst als Design Manager, und ab 2010 als Chefdesigner mit der Aufgabe, Kreativität in die gesamte Organisation zu bringen.

Lukas Gopp

Geboren und aufgewachsen in Vorarlberg, Österreich. In jungen Jahren habe ich die Alpen mit dem Fahrrad erkundet. In dieser Zeit haben sich die Materialien in diesem Sport extrem verändert – 1994 gewann das letzte Stahlrad die Tour de France. Es folgten Aluminium und kurze Zeit später Karbon. Jedes Material hat auch das Design und Engineering beeinflusst, um das Material optimal zu nutzen. Diese Transformationen haben meine Leidenschaft für Design ausgelöst. Ich habe Industriedesign am Istituto Europeo di Design und der Creative Academy in Mailand studiert. Nach meinem Abschluss 2003 habe ich bei dem Sportuhr-Hersteller Sector begonnen. Dieser erste Job war mein Sprung ins Uhrendesign. Später habe ich Uhren für bekannte Marken wie IWC Schaffhausen, Ralph Lauren Watches & Jewelry Co. und Audemars Piguet entworfen.